Holz allgemein

Holz ist Wärme
Holz ist Behaglichkeit
Holz ist Natur

Seit den frühesten Anfängen der Menschheitsgeschichte ist Holz einer der wichtigsten Werkstoffe. Nicht ohne Grund war Holz ursprünglich das beliebteste Material für den Hausbau. Es ist äußerst stabil, besitzt beste wärme- und feuchtigkeitsregulierende Eigenschaften und sorgt für ein wohngesundes Raumklima. Im Laufe der Zeit wurde Holz jedoch mehr und mehr durch andere Elemente ersetzt. Handwerkliche Raffinesse und Schreinerkunst waren immer weniger gefragt.

Heutzutage besinnen sich immer mehr Menschen auf die vielen positiven Eigenschaften von Holz und beginnen verstärkt, es wieder im Hausbau und Wohnbereich einzusetzen. Vollholztüren sind die ideale Möglichkeit, konventionelle Bautechnik mit den raumklimatischen Vorteilen und der Attraktivität natürlicher Holzoberflächen zu kombinieren.